Heute möchten wir Euch über unsere feste Gruppe in der Hundeschule berichten. Unser 9 Hunde – 7 Mensch Team übte die letzten Wochen jeden Samstag verschiedene Dinge aus der Kategorie Gehorsam und Hundesport. Wir haben viel gelernt und auch eine Menge Spaß gehabt! Danke an unseren Fotografen, der uns diesen Bericht ermöglicht hat !

Agility gehört zu meiner Lieblingsdisziplin! Gar nicht so einfach wenn man immer mal wieder seine Schwester am Ohr hängen hat :-)

.. Davinina hat es sich ja oft leicht gemacht und die Hürden einfach umsprungen :-)

Aber nicht zu verachten war auch unsere Mobility Stunde … Gleichgewichtssinn schärfen hieß es da für unsere 4 Pfoten:

Dummy….das war Davinia`s Lieblingsstunde….

Natürlich haben wir aber auch mal Gehorsam geübt in unserem Straßentraining …

… und auch ab und an auf dem Platz :-)

Besonders lustig wurde es dann im Trick und Fun Teil…Frauchen umwerfen können wir jetzt schon prima!

Longieren…man könnte denken nur für Pferde, aber nein es gibt es auch für Hunde

Neben der ganzen Arbeit wurde aber auch mal gerannt und gespielt

… viel zu schnell sind die 10 Wochen rum gewesen – daher heißt es für uns jetzt wieder neue Gruppe und weiter “hart” trainieren ! :-)

Und hier zum Abschluss noch unser Gruppenfoto – Danke an Julia für den tollen Kurs!

Heute waren wir mit Herrchen und Frauchen den Herbst in den Wald suchen. Wir haben ein paar Suchspiele gemacht und Baumstämme erklettert…wie immer voll nach unserem Geschmack :-)

Heute  Mittag haben wir mit Frauchen einen super Ausflug gemacht. Wir haben uns mit Odine und Fenja getroffen und mal ihren Spazierweg erkundet. War so aufregend. Viel zu schnüffeln, aufregende Wege … wir sind jetzt völlig k.o.

 

© 2015 - dash.tsdesigns.de

Dash & Vinia

Ein Hundeleben